zum Inhalt

17. Dezember 2017

FAQ zur Berliner Schule

Es gibt inzwischen das Versprochene FAQ zur Berliner Schule.
,
In den FAQ zu “Berliner Schule beantwortet Farin Urlaub den Fans (so ziemlich) alle Fragen zu den Songs, den Hintergründen und dem ganzen verdammten Rest.
,
http://www.farin-urlaub.de/v5/news/faq_berlinerschule_index.php

4. Dezember 2017

Bela B am 05. Dezember 2017 bei Radio Eins

05.12. - 21:00 Uhr, nächster Sendetermin für Bela B bei Radio Eins
.
“THE NOT SO GOOD, THE BAD & THE UGLY”
Berlins bester Spandauer
Die nächste Sendung morgen,
05.12.17, 21h @ radioeins, vor Publikum und
mit SPEZIAL GUEST KING KHAN!!!!
.
Zum Facebook Beitrag
.
https://www.facebook.com/BelaB/photos/a.278883420256.303190.277880060256/10159600557595257/?type=3
.
.

3. Dezember 2017

Neuer Gästebucheintrag von FU

Guten Morgen!
.
Da hier die Frage auftauchte und mir das Thema am Herzen liegt, hier ein kurzer Zwischenstand aus der Reihe “Der gläserne Rockstar” zum Thema Kohlenstoffdioxyd - Fußabdruck.
.
Mein Dilemma: ich reise, um die Schönheit und Vielfalt des Planeten kennenzulernen, und zerstöre gleichzeitig beides durch meine Reisen. Mir ist klar, daß dieser Widerspruch nicht auflösbar ist; entweder ich verzichte auf meine Fernreisen, oder ich erzeuge CO2; bzw. meine Fortbewegungsmittel, Unterkünfte etc. erzeugen es zu meiner Bequemlichkeit.
(Es bestünde theoretisch auch die Möglichkeit, in Zukunft zumindest Eurasien und Afrika ausschließlich mit dem Fahrrad zu bereisen, aber das bedeutet dann das endgültige Aus meines Musikerdaseins, da es extrem zeitaufwändig wäre. Das heißt nicht, daß ich nicht auch darüber ernsthaft nachgedacht hätte; weiter als 1300 km bin ich jedoch bisher noch nicht auf meinem Fahrrad gereist. Und auf Segelbooten werde ich seekrank…).
.
Ein Ansatz zum Ausgleich sind die verschiedenen Angebote, an anderer Stelle CO2 zu “sparen” (indem man beispielsweise Geld an eine Organisation spendet, die dafür dann Niedrigenergieöfen an arme Familien gibt, die sonst ihre Speisen an offenen Feuerstellen zubereiten würden.)
.
Solche Organisationen unterstütze ich.
.
Auch Aufforstung ist eine Möglichkeit; hier dauert es zwar eine Weile, bis das Resultat messbar ist, aber da ich Bäume und Wälder ohnehin sehr mag, gebe ich auch Geld an Aufforstungsprojekte.
.
Des weiteren habe ich mir den Luxus eines Niedrigenergiehauses geleistet, und fahre in der Stadt ein Elektroauto, welches logischerweise ausschließlich mit Strom aus regenerativen Energien geladen wird. (Auf meinen Abenteuertouren gibt es leider bisher keine wirkliche Alternative zu der Diesel- Dreckschleuder, die ich fahre; aber ich steige sofort und begeistert um, sobald so etwas auf den Markt kommt.)
.
Das grundsätzliche Problem ist und bleibt aber, daß es keine Möglichkeit gibt, den verursachten Schaden hundertprozentig rückgängig zu machen. Mit anderen Worten: ich reise, aber mit zunehmend schlechterem Gewissen.
.
Was also tun? Ich weiß es nicht.
.
Scio me nihil scire,
.
fu
.
02.12.2017, 04:08 | fuhuuu, fuhuuuu (scio, ut nescio)

17. November 2017

Bela B. am Freitag 01.12.um 22:00 Uhr auf TELE 5

Die schlechtesten Filme aller Zeiten mit TELE 5.
.
Keine Panik - Polizeimän Bela B zeigt vollen Einsatz!
SchleFaZ: Sharknado 5
am Freitag 01.12.um 22:00 Uhr auf TELE 5
.
.
Link: https://www.facebook.com/killthemall.de/posts/10155979796286474

15. November 2017

Musikexpress 12/2017 mit Bericht über die Die Ärzte

Der neue Musikexpress widmet sich u.a. Der Besten Band der Welt aus Berlin (aus Berlin!)!
.
Jetzt am Kiosk: der Dezember-Musikexpress mit 30/35 Jahre Die Ärzte, King Krule, Björk, John Maus, Tom Petty, 2 CDs im Heft und vielem mehr!
musikexpress.de

.

.

.
https://www.musikexpress.de/der-neue-musikexpress-mit-die-aerzte-bjoerk-king-krule-jetzt-am-kiosk-966407/

15. November 2017

Samstag, 18.11.2017, El Viaje 22:45 Uhr auf 3sat

TV Tipp für Samstag, 18.11.2017, 22:45 Uhr auf 3sat
El Viaje - Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez -
.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.
.
http://www.3sat.de/page/?source=%2Fmusik%2F194836%2Findex.html

9. November 2017

Radioeins: MUMS & ROCKERS Berlins bester Spandauer - Sendung vom 07. November 2017

.
Die Sendung mit Bela B. vom 07. November 2017 gibgt es hier zum Nachhören:
.
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/dfe7c0cf-6238-4215-9f1c-cb8606ff821d_19a5b071-44ee-4c23-b819-ae9f19f75503.mp3
.
oder hier:
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/die_sendung/index.html

.

.
Quelle: KTA-Forum

28. Oktober 2017

Neuer Gästebucheintrag von FU

Liebe - nein, heute mal: Mitmenschen!
.
Vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche, da wird mir ganz warm ums alte Herz. Und natürlich ¡Gracias! und ????????????
.
Es freut mich übrigens sehr, daß offenbar einigen die rohen, halbfertigen Lieder der Börlin School gefallen - trotzdem gebe ich mir bei der nächsten Veröffentlichung wieder mehr Mühe, versprochen. (Also nur FALLS da überhaupt noch etwas kommt, weeß man ja nie! Faschtehste Alter)(höhö, er hat Alter gesagt!)(Geht das jetzt schon wieder los mit den bekloppten Klammern? Maaaaaann, werd doch mal erwachsen!)
.
Äh, ja.
.
Das Leben ist schön.
.
Liebe Grüße,
.
fu
.
28.10.2017, 09:30 | Farin “vierundfünfzig ist das neue sechsundsiebzig” Urlaub (Unterwegs, immer unterwegs…)

20. Oktober 2017

“Berliner Schule” steigt auf Platz 5 in die Charts ein

“Berliner Schule” steigt auf Platz 5 in die Charts ein.
.

.
Quelle: https://www.offiziellecharts.de/

20. Oktober 2017

FU öffnet Postfach für Fragen

Liebe Irre,
.
was für ein schöner, sonniger Herbsttag! (Zumindest in Berlin.) Perfekt, um morgens mal im Gästebuch zu schmökern… - Nebenbei bemerkt: ein völlig unterschätztes Wort, dieses “schmökern”! Gerade mal die Etymologie nachgeschlagen, so so. Sind rauchende StudentInnen anwesend? - Aber ich schweife ab. Eigentlich soll es ja heute um Berliner Schuhe gehen.
.
Hier mein Vorschlag: da offenbar trotz ausführlichster Interviews (in Zahlen: 2!) und dickem Booklet (in Gramm: ein Haufen!) noch ungeklärte Fragen existieren, die diesen mutigen Tonträger betreffen, und (der Satz wird jetzt schon ganz schön unübersichtlich, aber das ist ja auch eine ganz schöne Vorbereitung für sagenwirmal Die Kritik Der Reinen Vernunft) ich nicht in Euren geschätzten Gästebucheinträgen rumkrakeln möchte: schickt Eure Fragen doch bitte per Mail an fanpost@farin-urlaub.de, und in ein paar Wochen nehmen wir dann die sinnigsten Fragen zum Thema nebst den dazugehörigen Antworten in die FAQ auf.
.
Deal?
.
So, jetzt wieder Herbstlaub kieken!
.
Liebe, Frieden und Happiness,
.
Euer
.
fu(nkenfänger)
.
20.10.2017, 10:23 | na farin natürlich! (Eine Reise durch den reißenden Reis, wie reizend!)

11. Oktober 2017

Mas Shake - Neue Termine in Deutschland

¡MÁS SHAKE!
.
13.10. Hamburg - Hafenklang (Goldener Salon)
18.10. Rüsselheim - Rind
19.10. Basel - Skubar
20.10. Chur - Palazzo
21.10. Bern - Rössli
.
.

Quelle: KTA-Forum

.

9. Oktober 2017

Berliner Schule FU-Cast

Im umfangreichen FUcast beantwortet Farin Urlaub Moderatorin Silke Super (so ziemlich) alle Fragen zu “Berliner Schule”, Leben und Werk und dem ganzen verdammten Rest.

.

Zu Folgenden Themen werden Fragen von Farin beantwortet:

.
Teil 1 – Allgemein

Teil 2 – Songwriting & -auswahl

Teil 3 – Studiotechnik & Songwriting II

Teil 4 – Erwartung & Zukunft
.

.
Link: http://www.farin-urlaub.de/v5/news/FUcast_index.php

9. Oktober 2017

Farin meldet sich im Gästebuch

“Liebe Irre,
.
zunächst zum unangenehmen Teil: Ja, die Welt wird immer schlimmer, bekloppter, brutaler und hässlicher. Nein, ich weiß leider auch nicht, wann das endlich aufhört; aber das hält mich nicht davon ab, trotzdem jeden Morgen aufzustehen und zu hoffen, daß es heute auch mal gute Nachrichten gibt.
Was mich unglaublich elegant, wenn auch äußerst gewagt (um nicht zu sagen: scham- und geschmacklos) zum Verbraucherinformationsteil dieses Gästebucheintrages bringt:
.
Nur noch eine Woche, dann erscheint der größte Haufen Musik, den ich je in einem Rutsch auf die Menschheit losgelassen habe. Uaaah!
.
Und damit es auch wirklich spannend bleibt, wird es keine weiteren Hörproben geben. (Ü-Ü-Überraschung!)
.
Aber für alle, die es interessiert, sind ab Montag auf dieser schönen Website ausführliche Hintergrundinformationen zur “Berliner Schule” zu finden - und noch ein bißchen mehr…
.
Für alle anderen hier wenigstens die Lottozahlen der nächsten Woche: 13,18, 28, 41, 46, 47. Gern geschehen.
.
Liebe & Frieden (Zeit wirds!),
.
Euer
.
fu(nderbareweltderschwerkraft)
.
06.10.2017, 18:36 | Pfahrian (Sagt der Hund zum Gnu, ….)”
http://www.farin-urlaub.de/v5/gurke/

9. Oktober 2017

Exklusives Interview mit Farin Urlaub auf 1LIVE

Farin Urlaub hat bei 1LIVE Plan B ein einstündiges Interview gegeben.

.

Link: http://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/sendungen/1live-plan-b/interview-farin-urlaub102.html

.


Foto: 1LIVE

9. Oktober 2017

Neuer Sampler mit Bela B. : Unter meinem Bett 3

Bela wird auf dem neuen Sampler “Unter meinem Bett 3″ zu hören seien.

.
Veröffentlichungstermin der CD / LP ist wohl der 20. Oktober 2017 oder der 17. November 2017.

.

.
Quelle: DasDieÄrzteForum

9. Oktober 2017

Interview mit Rod über seinen Film El Viaje

Zu Rod seinem neuen Film “El Viaje” gibt es jetzt ein Interview zu lesen:

.

Rodrigo González: „Der Soundtrack meiner Kindheit“:

.

https://www.profil.at/shortlist/kultur/rodrigo-gonzalez-interview-el-viaje-8321096

.


Fotos: mindjazz pictures

24. September 2017

Neuer Gästebucheintrag von FU

Liebe Irre,
eine kleine Botschaft für diejenigen unter euch, die volljährig sind und in Deutschland wahlberechtigt: bitte geht wählen - falls ihr das nicht längst getan habt heute.
Danke.
Liebe Grüße, euer
fu (der gerne langfristig weiter in einer Demokratie leben würde - auch wenn sie weit davon entfernt ist, perfekt zu sein.)
P.S.: die letztens hier gestellten Fragen werden umfassend ab dem 13.10. beantwortet - es gibt ausführliche und detailverliebte Informationstexte im Booklet, sowohl analog als auch digital.
24.09.2017, 15:19 | fu

21. September 2017

Bela B zur Zukunft als Berufspolitiker

Bela B zur Zukunft als Berufspolitiker.

.
Das komplette Interview am Sonntag (24.9.) auf

http://massengeschmack.tv/

.
Hier gibt es schon einen Ausschnitt zu sehen:
YouTube Video BELA B: Fans? Egal!

.
Bela B, Schatten-Gesundheits…

.

.
Quelle: Kill-them-all.de

19. September 2017

Farin Urlaub - “Berliner Schule”: Hörproben + Onlinevorbestellung

Es kann in bisher fünf Songs von Farin Urlaubs Album “Berliner Schule” reingehört werden:
.
Farin Urlaub - Berliner Schule (Auszüge)

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.
.

.

.

.

.

.

.
.

.

.

.

.

.

.
Vorbestellt werden kann das Album “Berliner Schule” von Farin Urlaub als Vinyl und CD hier:
.
JPC
https://www.jpc.de/s/Farin+Urlaub+Berliner+Schule
.
Saturn

http://www.saturn.de/de/search.html?query=Farin+Urlaub+Berliner+Schule&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
.
Media Markt
http://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=Farin+Urlaub+Berliner+Schule&searchProfile=onlineshop&channel=mmdede

4. September 2017

Beatsteaks feat. Farin U.

Gestern ist das neue Album der Beatsteaks erschienen, an dem auch Farin Urlaub mitgewirkt hat.
.